Passwörter verwalten

24 08 2009

Da ich auch gerne auf meinem iPhone meine Passwörter hätte habe ich heute mal den AppStore durchsucht und bin dabei über 1Password gestoplert. Das Teil kostet zwar Geld, sieht aber ganz gut aus.

Leider hat die Sache einen Hacken, ich verwende aktuell das Open Source Programm KeePass um meine Passwörter zu verwalten. Nun kann man die Passwörter nicht einfach exportieren und wieder importieren. Daher müßte ich die Desktop Applikation 1Password kaufen ($39,99), denn die Passwörter auf dem iPhone eingeben ist doch etwas schwierig.

Also hab ich einfach mal nach einer iPhone App von KeePass gesucht. Die gibt es wohl auch und nennt sich iKeePass, leider kann man sie noch nicht im AppStore finden, da sie seit Monaten nicht von Apple freigegen wird. Mehr dazu findet Ihr in diesem Blog.


Aktionen

Information

Hinterlasse einen Kommentar