Vista oder OS X

24 08 2009

So, ich bin ja nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines MacBook Pro und damit verbunden auch Besitzer einer OS X Lizenz.

Ich habe auch mehrere Wochen mit OS X gearbeitet, bin dann aber wieder zu Vista (via Bootcamp) gewechselt. Eigentlich stört mich nichts an Vista, aber ich mag auch OS X. Da ich auf der Arbeit nur mit Windows Maschinen zutun habe, ist es ein nettes Gefühl zuhause mit OS X zuarbeiten.

Aktuell hindern mich zwei Dinge an einem Umstieg:

  1. Ich besitze nur Windows Lizenzen von Adobe CS3 (Photoshop, InDesign, Illustrator).
  2. Meine E-Mails, Adresse und Termine manage ich über unsere Groupware David.fx. Da gibt es zwar seit einiger Zeit eine iPhone App mit der ich ca. 90% meiner privaten Mails bearbeiten kann, aber von Zeit zu Zeit benötigt man einfach einen echten Client und den gibt es für OS X nicht.

Nebenbei läuft zwar jetzt schon seit einigen Stunden Winclone und zieht ein Image meiner Bootcamp Partition, aber sicher bin ich mir immer noch nicht. 😉

Sollte ich zu OS X wechseln muss ich zwei Betriebsysteme pflegen. Denn ganz kann ich auf Vista aktuell noch nicht verzichten. Wie oben beschrieben kann ich meine Adobe Produkte nur dort nutzen (VirtualBox wäre ein drittes OS das ich pflegen müßte) und ich spiele in der Winterzeit auch das ein oder andere Spiel das ich über Steam erworben habe (z.B. C&C3 oder Anno 1404).

Tja, das Leben ist kein Ponnyhof oder aber auch: Leiden auf hohem Niveau.


Aktionen

Information

Hinterlasse einen Kommentar